Logo Redesign

Ihr altes Logo in neuer Frische

Die 2 häufigsten Gründe für ein Logo Redesign

Es gibt viele Gründe, weshalb ein Kunde ein Redesign seines bisherigen Firmenlogos wünscht. In den meisten Fällen ist es aber einer der folgenden 2 Gründe.

1ster Grund: Das Logo ist in die Jahre gekommen. Viele langjährige Firmen kennen den Moment, wenn das eigene Logo langsam in die Jahre kommt und nicht mehr ganz zeitgemäss ist. Grosse Firmen wie McDonalds oder Coca Cola machen das etwa alle 10 bis 20 Jahre wieder durch. Hier muss das Logo aufgefrischt werden, den gleichen Stil aber trotzdem beibehalten, damit bestehende Kunden sofort auch nach dem Redesign erkennen, um welche Marke es geht.

2ter Grund: In der Gründungsphase war das Budget so klein, dass man bei der Erstellung des Logos versucht hat an allen Ecken zu sparen oder es wurde sogar eine gratis-Vorlage aus dem Internet verwendet, welche genauso auch von zig anderen Firmen verwendet wird. Hat die Firma erste Aufträge und mehr Potential ist auch in diesem Fall ein Redesign so schnell wie möglich durchzuführen.

Was bringt Ihnen das Redesign?

Die Investition in ein Neudesign des Firmenlogos lohnt sich auf alle Fälle! Sie als Firma haben dadurch ein frischeres und zeitgemässeres Auftreten, was Sie vor Ihren Kunden professioneller & kompetenter dastehen lässt. Des Weiteren haben Sie mit einem guten Logo einen weiteren Pluspunkt um sich von der Konkurrenz abzugrenzen.
Übrigens: Wussten Sie, dass 2 von 3 Unternehmen im Folgejahr nach dem Redesign einen höheren Umsatz haben als im Vorjahr?

Ein Logo Redesign vom Experten für Ihre erfolgreiche Zukunft

Als Logo Design Agentur sind gut 90% unserer Aufträge neue Logos die wir für unsere Kunden erstellen. Trotzdem ist etwa jeder 10te Auftrag, den wir erhalten, ein Logo Redesign von einem bestehenden Logo. Somit sind wir die ideale Agentur für Sie, falls Sie ein Redesign Ihres Firmenlogos planen.
Jetzt GRATIS Offerte anfordern!