2. Erstkontakt mit Ihren Kunden
Bevor ein Kunde mit Ihnen persönlich in Kontakt kommt wird er Ihr Logo sehen. Sucht er auf Ihrer Webseite Ihre Telefonnummer sieht er zuerst Ihr Logo - bevor er in Ihr Geschäft kommt sieht er Ihr Logo. Sie sehen in den meisten Fällen ist
Ihr Logo der Erstkontakt mit Ihren potentiellen Kunden.

Spricht Ihr Firmenlogo Ihre Zielgruppe / Ihre potentiellen Kunden gar nicht an, dann haben Sie einfach das falsche Logo.
Ihr Logo muss Ihren Kunden ansprechen und soll Vertrauen spenden. Das hängt nicht nur von der Form des Logos ab, sondern auch von den verwendeten Farben. Blau ist zum Beispiel eine Farbe die sehr viel Ruhe und Vertrauen ausstrahlt, etwas was vor allem für Finanzfirmen sehr gerne verwendet wird. Sicherlich 3 von 4 Banken haben ein blaues Logo. Stellen Sie sich einmal die Logos der Ihnen bekannten Banken vor. Sind fast alle blau, oder?
Violett wird zum Beispiel eher für Damen-Luxusmarken verwendet, etc. etc. Für weitere Informationen zu diesem Bereich lade ich Sie herzlich dazu ein, meinen Beitrag über die
Farbbedeutung im Logo Design zu lesen.
Das wichtigste ist, dass Sie sich immer im Hinterkopf behalten, dass Ihr Logo oft der erste Kontakt zwischen einem Kunden und Ihrer Firma ist. Genau deshalb sollten Sie grossen Wert darauf legen, dass Ihr Logo Ihre Zielgruppe auch anspricht.